Über das Buch „Gärtnern in Töpfe“ ist meine neuste persönliche Buchrezension. In dem Beitrag erwarten euch meine Eindrücke von dem Gartenbuch der Autorin Eva Schumann. (Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für den Ulmer Verlag)

Gemüse nachwachsen lassen?? Das geht einfach und macht Spaß. Die etwas andere Art zu Gärtnern. Ich probiere es gerade selber aus und möchte darüber gerne einen Beitrag verfassen. Seit gespannt! Erste Aufnahmen wird es auf meinem Social Media Kanäle geben.

Mein Projekt “ Indoor-Kräutergarten“ befindet sich im Neustart. Dazu gibt es bald einen ausführlichen Beitrag, warum ich es neu geplant und ausgeführt habe. Die ersten zwei Beiträge zu dem Thema Indoor-Kräutergarten könnt ihr auf dem Blog bereits nachlesen. (Diese Beiträge enthalten unbezahlte Werbung für die Firma Compo und Kiepenkerl)

Endlich ist es geschafft! Der erste Beitrag „Garten-Projekte für Kinder“ ist veröffentlicht. Ich berichte euch über meine Gedanken dazu und zeige euch das erste Gartenprojekt, welches ihr mit Kindern gemeinsam durchführen könnt.

Während der Gartensaison stelle ich euch weitere Garten-Projekte vor, die man mit Kindern gemeinsam durchführen kann und zeitgleich gemeinsam Spaß am Gärtnern findet.

Ein weiteres Projekt ist an den Start gegangen: „Der bienenfreundliche Familiengarten“ , wir gestalten einige bienenfreundliche Pflanzen und nützliche Nahrungsquellen, Unterschlupfmöglichkeiten in unseren Garten. Dazu gibt es jetzt den ersten Beitrag, wie alles begann, welche Maßnahmen wir schon umgesetzt haben und was weiter geplant ist. (Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für die Firma Neudorff)