Die Gartenlaube ist unser zentraler Treffpunkt im Garten. Im Sommer benutzen wir sie, um unsere Dinge zu verstauen und im Winter lädt sie mit ihrem gemütlichen Charakter zum warmen Getränk ein.

So sieht die Gartenlaube jetzt aus!

Im Laufe der Jahrzehnte hat die Gartenlaube den ein oder andern neuen Style bekommen. Die erste Gartenlaube hab ich gar nicht kennengelernt. In den unteren Bilder zeig ich euch die Laube, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne.

Die Gartenlaube wurde damals mit schmucken Platten verkleidet. Im vorderen Bereich ist eine Art Vorlaube entstanden. Meistens halten wir uns in dem Bereich der Vorlaube auf. Hinten in der Laube befindet sich eine kleine Küche und im Schrank, In Regalen unsere Geschirr. Eine Loungeecke lädt zum Verweilen ein.

Mit der Zeit sind die schmucken Platten in ihre Jahre gekommen. Meine Oma hat sich dann entschlossen, die alten Platten zu entfernen und sich für eine Holzverkleidung entschieden. Wenn ich ehrlich bin, dann mag ich die Holzverkleidung viel lieber. Sie passt genau in die heutige Zeit. Außerdem strahlt sie eine warme Gemütlichkeit aus.

Eure Sandra