Der goldene Oktober ist da! Mein persönlicher Lieblingsmonat! Ich liebe die Oktober-Sonne, denn ihre Sonnenstrahlen bringt alle Spätstauden und die gepflanzten Herbstblumen zum Strahlen. In den Abendstunden fällt alles in die herbstliche Dunkelheit. Das finde ich persönlich sehr schade!

Mit Hilfe von Solarlampen oder kleinen Hotspots oder batteriebetriebe Lichterketten lichte Momente auf der Terrasse, Balkon oder im Garten gesetzt werden. Es ist ein minimaler Aufwand mit einer großen Wirkung!

Bestimmte Pflanzen oder Elemente kommen so auch in den Abendstunden zur Geltung. Bei einem gemütlichen Herbstabend auf der Terrasse/ Balkon oder im Garten sitzt man nicht im Dunkeln, sondern erfreut sich über die eingesetzten Lichtelemente. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Ich probiere immer wieder neue Aspekte aus, wie man mit Licht bestimmte Szenen erzeugen kann (siehe auch Blog-Beiträge „Lichte Momente auf der Terrasse “ und „Cocktail und Abendromantik „).

Eure Sandra