Im September war ich mit meiner Familie im Urlaub und wie jedes Jahr ging es nach Altenau im Oberharz, wo Kindheitserinnerungen immer präsent sind. Ich war jetzt zum ersten Mal in dem Kräuterpark und war total begeistert. Daher möchte ich gerne mit euch meinen persönlichen Herbstspaziergang durch den Kräuterpark teilen.

Der Kräuterpark ist der Größte in Deutschland und es ist immer ein Erlebnis für die Sinne. Man entdeckt eine sagenhafte Vielfalt der Kräuter. Es besteht dieMöglichkeit, die Kräuter anzufassen und sogar geschmacklich kennen zulernen. Diese Vielfalt an Kräuter ist einfach unglaublich und dazu kommen noch die vielen Aromen, die durch die Luft schweben. Die Kombination aus Kräuter und anderen Gehölzen, die in ihrer Herbstpracht erstrahlen, kann gar nicht beschrieben werden, denn man sollte es selber erleben.

Im linken Bild sieht ihr den Sonnenhut in Mitte andere Pflanzen und im rechten Bild wurde ein rundes Stück Beet mit Salbei bepflanzt. Durch den Lichteinfluss kommen die Pflanzen gut zur Geltung und verzaubern jeden ein Lächeln ins Gesicht.

Durch viele Informationstafeln, die es zu den Kräutern gibt, können sich die Besucher ausreichend über die einzelen Kräuter informieren. Im Allgemeinen sind die Informationen rund um den Park sehr gut. Ohne Informationen wäre es wahrscheinlich für viele Besucher schwierig, diese besondere Kräutervielfalt zu verstehen.

Ein weiteres Highlight war für mich, dass große Insektenhotel, welches im Kräuterpark steht. Insekten sind für Kräuter und anderen Pflanzenarten wichtig! Sie dienen den Kräutern als Befruchter für ihre schönen Blüten und sie transportiern den Samen der Kräuter , wodurch sie an neue Standorte gelangen. Im Gegensatz dazu, bekommen sie den Nektar als Nahrung. Daher dient dieses mega, tolle Insektenhotel als Unterschlupf für die Insekten.

Riesen Insektenhotel

Das Insektenhotel in Mitte von herbstlichen Gehölzen!

Der gesamte Spaziergang durch den Kräuterpark war super Informativ, zauberhaft durch diese unglaubliche Vielfalt an Kräutern. Die vielen unterschiedliche Aromen sind berauschend und doch so einzigartig. Ich hatte während des Besuches das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Also besucht den Kräuterpark und lasst euch wie ich verzaubern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s