In diesem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub in Kappeln an der Schlei. Es ist der erste Urlaub als kleine Familie und die Zeit wurde natürlich intensiv genutzt. Ich habe schon oft in dieser Region ein paar Tage verlebt und finde sie jedes Mal schön. Aber ganz ohne Blumen und Garten geht es im Urlaub auch nicht. Vor allem die Bepflanzungen in Kappeln oder die vielen verschiedenen Rosen in Schleswig müssen angeschaut werden. Man hat das Gefühl, als wenn die Blumen hier besonders gut wachsen und die Blütenpracht stärker zum Vorschein kommt. Die vielen, blumigen Impressionen möchte ich mit euch gerne teilen.

Überall wo wir auf Entdeckungstour gingen, ging mein Blick zu den bepflanzten Gefäße mit interessanten, vielfältigen Pflanzenkombinationen. Sie setzen sich passend für die Umgebung in Szene.Die Blumen müssen den Charakter ihres Standortes im Sinne ja wieder spiegeln. Dadurch entsteht ein harmonisches Bild! Ich bin bei so einer einzigartigen Blütenpracht irgendwie neidisch, denn so intensiv ist meine Blütenpracht nicht auf der Terrasse. Die ein oder andere Idee für das nächste Jahr nahm ich mit.

Ein schönes Highlight war der Besuch in Schleswig auf dem Holm. Holm bedeutet Insel und es ist ein altes Fischerdorf neben dem Stadthafen an der Schlei. Kleine Fischerhäuser in den unterschiedlichsten Bauweisen mit kleinen Gassen.

Romantischer geht es einfach nicht! An den Hauswänden wachsen viele Rosen in vielen verschiedenen Farben, vom klassischen Rot bis Hellrosa.

Einige der Rosen verströmen einen zauberhaften Duft. Die gesamten Rosen runden das Bild der Romantik ab. Ich war so begeistert und würde alle Rosen gerne mit nehmen und in meinem Garten pflanzen. Neben den Rosen gesellen sich auch andere Blumen, die das komplett Bild abrunden. Ein unvergessenes Erlebnis und es wird garantiert nicht mein letzter Besuch auf dem Holm gewesen sein.

Wenn man in Kappeln Urlaub macht, dann gehört ein Besuch in Arnis (kleinste Stadt in Deutschland) dazu. Die Stadt versprüht Ruhe und Entspannung,ohne Hektik, kein Autoverkehr. Einfach nur Traumhaft! Natürlich wurden hier auch blumige Highlights entdeckt.

Ohne blumige Highlights wäre der Urlaub wahrscheinlich schön, aber mit Blumen wird er irgendwie aufgehübscht!

Eure Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s