Nun neigt sich, dass Jahr 2018 zu Ende und ich schaffe es, euch noch über meine Pläne für 2019 zu berichten. Ich hoffe, dass das nächste Jahr genauso läuft wie 2018, eigentlich erhoffe ich mir vom kommenden Jahr ein bisschen mehr für meine Gartenwelt. Es ist auf jeden Fall klar, dass sich mein Privatleben sehr verändert wird (aus zwei werden drei!). Trotzdem möchte ich weiterhin meine Gartenwelt präsentieren und euch rund um das Thema Garten, Pflanzen und Dekoration berichten. Mit Hilfe und Unterstützung lieber Menschen sollte mir das gut gelingen.

Ich habe einige Überlegungen und Gedanken für neue Blog-Beiträge angestellt. Davon sind manche Ideen noch aus dem Jahr 2018, die ich aus den unterschiedlichen Gründen noch nicht veröffentlicht habe. Aber auch so das ein oder andere Thema hat sich in den letzten Wochen entwickelt. Es werden wieder abwechslungsreiche Beiträge entstehen, in den verschiedenen Kategorien. Es wird auch eine neue Kategorie entstehen, da ich umziehen werde und daher keinen Balkon mehr habe. Denn aus dem Balkon wird eine kleine, gemütliche Terrasse. Über diesen Wechsel möchte ich gerne den einen oder anderen Blog-Beitrag verfassen. Ich bin schon selber total gespannt! Diese Entwicklung wird einer meiner Schwerpunkte im Jahr 2019 werden.

Für die Kategorie „Sandras Balkonwelt“ hoffe ich, dass meine Eltern mir ihren Balkon vielleicht zur Verfügung stellen, damit da noch, das eine oder andere Thema entsteht. Da bin ich selber noch in der Planungsphase. Vermutlich schaffe ich es noch, einen Beitrag zur Verabschiedung meines kleinen, aber feinen Balkons zu verfassen.

Kleine Impressionen von meinem Balkon!

Kleine Übersicht Blog-Beiträge 2019:

  • Beerenobst
  • Ficus
  • Vom Balkon zur Terrasse
  • Lavendel, mehr als nur ein Rosenbegleiter
  • Blattläuse?

Das ist nur eine kleine Auswahl der Themen,die ich bereits in Planung habe. Es werden garantiert noch einige mehr dazu kommen. Denn die Gartenwelt bleibt nicht stehen.

Weitere Pläne für 2019!

Neben den regelmäßigen Blog-Beiträgen möchte ich im nächsten Jahr wieder die Pflanze des Monats präsentieren. Nach einigen Überlegungen steht die Auswahl fest und die Recherchen, sowie Fotos für die jeweilige Pflanze können beginnen. Eine Besonderheit wird es zu Beginn des neuen Jahres geben. Für den Januar und Februar wird es, dieses Mal eine Pflanze geben. Das liegt daran, dass ich im Februar mein erstes Kind erwarte und es nicht schaffen werde, für den Februar eine Pflanze zu präsentieren. Ab März wird dann wieder in gewohnter Form, die Pflanze des Monats erscheinen. Für mich persönlich, ist diese Seite fast schon eine monatliche Kolumne, auf die ich mich gerne vorbereite und dran arbeite. Es werden wieder interessante und atemberaubende Pflanzen dabei sein. Also lasst euch überraschen!

Christrose (Hellebours niga) ist im Januar und Februar, die Pflanze des Monats.

Für den all monatlichen Garten-und Balkonkalender gibt es aktuell noch keinen neuen Plan. Erstmal wird er , wie ihr ihn kennt weiter bestehen bleiben. Im Laufe des Jahres wird sich sicher, was neues entwickeln.

Ansonsten hoffe ich, dass ich weiterhin für euch Bücher vorstellen kann, sowie Produkte von verschiedenen Firmen.

Ein weiterer Plan ist, meinen Blog weiter zu entwickeln und mehr Leser noch zu erreichen. Es wäre auch schön, wenn ich einige Sponsoren für meinen Blog gewinnen könnte. Aber das ist sicher leichter gesagt als getan. Daher ist es mein Ziel 2019 in erster Linie, mehr Leser zu erreichen und mich in der Welt der Blogger ein bisschen zu integrieren.

Jetzt erstmal wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Sandra

2 Kommentare zu „Meine Gartenwelt-Pläne für 2019…..!

  1. Oh wie schön, dass Du Nachwuchs erwartest!! Dann übernimm Dich nicht und wenn Du mal keine Lust oder Zeit zum Bloggen hast, dann werden Deine Leser das sicher auch verstehen. Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch!!

    Gefällt 1 Person

  2. Herzliche Gratulation
    Das Kindist ja schon ein grosser Schritt da würde ich mir wegen dem Blog und seiner Zukunft nicht zu viele Gedanken machen. Es kmmt wie es kommt und wird sicher gut!
    Grüess Pascale

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s