Buchrezension: Melanie Öhlenbach: Mein Stadtbalkon!

Anmerkung: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für den Kosmos Verlag. Alle Bilder wurden von Sandra Harmel fotografiert und bearbeitet!

Den eignen Balkon zu einer Wohlfühloase zu gestalten, kann eine großeHerausforderung sein. Damit ihr bald euren Balkon in vollen Zügen genießen könnt, möchte ich euch gerne dieses tolle Buch empfehlen. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen, wie euer Balkon zum Wohlfühlort wird.

Aufbau des Buches:

Das Buchcover wurde gezielt auf den Buchtitel ausgewählt. Dadurch wirkt der Buchtitel sehr präsend und fällt dem zukünftigen Leser sofort ins Auge. Ein sehr gutes Zusammenspiel, um direkt die Zielgruppe anzusprechen.

Der Buchrückentext geht sofort auf aussaagekräftige Inhalte des Buches ein. Es liest sich wie eine Art Werbeaussaage, dass ist deine Balkonlektüre. Wieder wird die entsprechende Zielgruppe angesprochen. Sehr gelungen!

Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und passend zum Buchformat gestaltet.

Im gesamten Buch lässt sich eine klare Struktur erkennen. Alle Themengebiete sind nach der Reihe nach sortiert und mit entsprechenden Überschriften versehen.

Über das Buch: Mein persönlicher Eindruck!

Bereits das Kapitel „Balkon Basics“ behandelt alle Themengebiet ab, die wichtig für einen wunderschönen Balkongarten nötig sind. Das Bildmaterial und der dazugehörige Text sind gut von der Autorin abgestimmt. Es ist leserlich geschrieben und jeder versteht sofort die Kernaussagen des Textes.

Die einzelnen Pflanzenporträts beschreiben alles wissenswerte rund um die Pflanze. Alle notwendigen Informationen sind vorhanden. Wer nicht mehr das komplette Porträt lesen möchte, brauch nur noch eine Kurzinformation in Form eines Notizzettels lesen. Eine sehr schöne Idee von der Autorin. Zum Nachlesen reicht dieser Notizzettel. Alles wichtige ist auch dort noch einmal notiert.

Besonders gut gelungen, sind die Porträts über Kräuter und Gewürze. Einige wissen gar nicht, wie toll Kräuter und Gewürze auf den Balkon wirken.

Fazit:

Für den Balkonbeginner sehr zu empfehlen. Alle Basic sind enthalten und es lädt zum Ausprobieren.

Eure Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s