Mein erfreulicher Frühling 2019!

Das ist der erste Beitrag den ich als Mama verfasse und daher eine persönliche Gartengeschichte, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ich bin überglücklich, dass alles gut gelaufen ist. Es wird jede Minute genossen.

Bald steht unser Umzug in die neue Wohnung an. Darauf freue ich mich schon sehr. Dann heißt es es für mich, Abschied von meinem kleinen Balkon und Hallo Terrasse. Die Terrasse wird für mich und meine kleine Familie das neue Outdoor-Wohnzimmer. Ich werde sie erstmal in ihrer Gesamtheit kennen lernen und anschließend meinen gärtnerischen Charakter reinbringen. Die Terrasse wird sich von Jahr zu Jahr verändern. Es wird mein allerliebsten Gartenprojekt werden.

So langsam zeigen sich erste Blüten und man kann erahnen, dass der Frühling nicht mehr weit ist. Ich liebe den Frühling, besonders wenn alles anfängt zu wachsen. Es ist wie ein Neubeginn und das erlebe ich auch gerade. Aktuell ist das Wetter wechselhaft, aber ich gehe viel raus mit mein Kind, um den bevorstehenden Frühling zu genießen.

Im Garten zeigen sich ebenfalls die ersten Blüten. Besonders beeindruckend blüht die gelbe Lenzrose. Ich mag das leuchtende Gelb sehr, welches gut zur Geltung kommt, wenn die Frühlingssonne drauf scheint.

Die Obstgehölze und Stauden zeigen bereits kräftig ihr Grün. Man kann erahnen, wie schön wieder alles aussehen wird. Das ist für mich immer wieder ein Phänomen, wie sich die Pflanzen nach dem Winter neu entfalten und uns mit ihrer Blüte erfreuen. Besonders bei den Pfingstrose kann man es schön beobachten. Die Pfingstrose wachsen seit Jahren in unseren Beet und von Jahr zu Jahr werden sie schöner. Ich kann gut verstehen, dass es Omas Lieblingspflanzen sind.

Ein besonderer Frühlingsbote sind natürlich die Tulpen. Sie sind nicht nur Omas Lieblingsblumen, auch ich habe sie für mich wieder entdeckt. Es gibt soviel Farben und Formen der Tulpe, dass ich jede Gartensaison erstaunt bin. Am Liebsten würde ich alle Tulpen im Garten oder auf meiner zukünftigen Terrasse pflanzen und ihre Blüte betrachten. Ich bin mir sicher, irgendwann wird mein Sohn sie genauso genießen und darauf freue ich mich sehr.

Der Frühling wird für mich in diesem Jahr etwas ganz besonderes sein. Das werde ich intensiv genießen und genauso wie die Gartensaison 2019.

Eure Sandra

Meine erste Gartensaison als Mama!

Ein Gedanke zu “Mein erfreulicher Frühling 2019!

Hinterlasse einen Kommentar